Herzlich willkommen auf spinis-blog! nimm dir Zeit und nehm das Leben nicht ganz so ernst *g*
  Startseite
    Kochen
    schön war's
    Stöchcken
    Test & Quiz
    Die Pampa
    Allerlei
    Allgemeines
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   19sixty
   Kalle bloggt
   Katinka
   Ocean
   Sammy
   Sonnenwanderin



spinis Hompage

spinis blog 1.

kostenloser counter counter ohne anmeldung


Noah's Hündchen



wer-kennt-wen











http://myblog.de/spini

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heißhunger

Habt ihr auch (meist) abends diesen Heißhunger auf etwas und könntet nicht mal sagen auf was? Mir geht das öfter so.
Ich sitze abends ganz gemütlich auf meiner Couch, denke an nichts bestimmtes und auf einmal ist er da... dieser Gedanke, "was könnte ich essen, was ist im Kühlschrank und muß weg"!
Versuche diesen Gedanken abzuschalten geht nicht. Er hat sich ins Hirn gebohrt wie ein kleines grünes Männchen das da gegen die Hirnhaut klopft und monoton immer wieder sagt, "was könnte ich...!

Versuche mich abzulenken halten nicht lange an. Da kann ich ein noch so schönes Buch lesen oder im Fernseh mir einen Film oder spannende Dokumentation ansehen, irgendwann schießt der Gedanke wieder ein! Dabei weiss ich genau was im Kühlschrank oder Truhe liegt! Es muß auch nichts weg weil es am nächsten Tag schlecht wäre! Nein, es ist einfach diese Lust , etwas leckeres zu essen.

Irgendwann steh ich auf, geh in die Küche, (Katzen gehen unaufgefordert mit) und steuer geziehlt den Tiefkühlschrank an und nehme mir das Eis raus was ich (Führsorglich) genau für diese Gelegenheit deponiert habe!
Ein Griff und schon sitze ich wieder auf meiner Couch (noch beor die Katzen richtig begriffen haben was ich in der Küche wollte) und schlecke ganz genüßlich das Eis direkt aus der 2200ml Dose!


Nachdem ich meinen Heißhunger gestillt habe bringe ich (wieder gefolgt von zwei Katzen) die Eisdose (jetzt schon nicht mehr 2200ml voll), in den Gefrierschrank zurück, wo es dann in Frieden ruht bis zur nächsten Heißhungerattacke! 
Und weil ich genau weiss, solange ich weiss, im Schrank wartet dieses Eis, werde ich jeden Abend in die Küche gehen und meine Katzen nochmehr verwirren weil sie nicht verstehen können was ich denn da aus dieser Dose mit einem langen Löffel esse!


Das ist das Ergebniss von mehreren Versuchungen wo ich meinen inneren Schweinehund nicht widerstehen konnte(wollte).

 

 

19.8.09 09:12
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Trixie / Website (19.8.09 10:21)
Ich habe inletzter Zeit ewig Heisshunger auf Salat, den könnte ich Tag und Nacht fressen wie doof, das gibts gar nicht. Ich mache mir auch jeden Tag welchen....
Gurke, Tomate, echter Schafskäse, Brot, Olivenöl und frisch gemahlener, schwarzer Pfeffer ist drin......WAHNSINN...werde ich nicht leid....


Eveline / Website (19.8.09 17:14)
mmmmmmmmmh.........

rat mal, was ich jetzt mach......


;-)


(es ist zwar noch nicht Abend, aber leicht heiß genug für Eis )


Griassle, Eveline


spini / Website (20.8.09 03:05)
@eveline: mein eis ist auch weg

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung